ULTIMA INTEGRIERT

125 W Integrierter Verstärker

Fünf Jahre seit der Einführung von ULTIMA, Chord Electronics' erfolgreichste Verstärkertopologie in seiner Geschichte, Gründer/Eigentümer John Franks hat die Technologie zum ersten Mal in einen integrierten Vollverstärker umgesetzt und damit neue Leistungsstandards für die Single-Box-Verstärkung gesetzt.

Reichweite: ULTIMA
Farboptionen:

Das ULTIMA INTEGRATED ist ein erstklassiger 125-Watt-Vollverstärker, der von der neuesten Dual-Feed-Forward-Fehlerkorrekturtopologie profitiert. Chord Electronics' legendäre proprietäre Ultrahochfrequenz-Netzteile, dazu eine unverwechselbare Industrieästhetik.

Entworfen von Chord Electronics' Gründer, Inhaber und Chefingenieur, John Franks, der Fortgeschrittene ULTIMA Der Schaltkreis überwacht und korrigiert Audiosignale sofort vor der Ausgangsstufe und sorgt so für eine erstaunliche Signalgenauigkeit in einem integrierten One-Box-Gerät.

Das ULTIMA INTEGRATED nutzt außerdem die allerneuesten Entwicklungen bei fortschrittlichen Netzteilen mit geringer Verzerrung – Geräte mit außergewöhnlich geringem Rauschen und hervorragendem Verstärkerbetrieb – für noch mehr Wiedergabetreue.

Das Design mit vier Eingängen, einem vollständig symmetrischen und drei unsymmetrischen Eingängen, verfügt alle über eine individuelle Pufferung und wird selektiv gegen potenzielle Störungen durch Hochfrequenzstörungen gefiltert. Die Auswahlumschaltung erfolgt über mikroprozessorgesteuerte versiegelte Relais.

Das ULTIMA INTEGRATED ist die erste Neuheit Chord Electronics sieben Jahre lang mit integriertem Verstärker ausgestattet und bleibt das einzige vollintegrierte Modell in der Reihe.

Alle Metallteile sind präzisionsgefertigt aus massivem Flugzeugaluminium, einschließlich Chord Electronics' ikonische Integra-Beine. Die Blende verfügt über eine 28 mm dicke Frontplatte mit perfekt symmetrischer Ästhetik, in deren Mittelpunkt ein kugelförmiger Ein-/Ausschalter mit steht polychromatische Beleuchtung, flankiert von beleuchteten Lautstärke- und Balancereglern.

 

Anderes Zubehör und kundenspezifische Optionen

Argent Silber Integra Bein Option

Jett schwarz Integra Bein Option

Option Seitenblock aus glänzend schwarzem Acryl (nicht stapelbar)

Eingänge: 1x symmetrische Stereo-XLR-Eingänge, 3x unsymmetrischer Stereo-RCA

Ausgänge: 1x Stereo-XLR

1 x symmetrischer Stereo-XLR-AV-Bypass-Eingang

1 x 12-V-Triggerausgang/-eingang

Hauptmerkmale

Völlig neues Design
Duale Feed-Forward-Fehlerkorrektur
AV-Bypass
Proprietärer MOSFET
HF-Schaltnetzteil
Vollausgeglichene Schaltung
Inklusive Top Light Ring
Massives Aluminiumgehäuse

Im Lieferumfang enthaltenes Zubehör

ULTIMA INTEGRIERTE Kurzanleitung
Sicherheitshinweise
10A Netz-IEC-Kabel
Fernbedienung des IR-Systems
2x AAA Batterien

Frequenzgang

10 Hz-200 kHz +/- 3 dB

THD

0.01 % 20 Hz-20 kHz

Signal-zu-Rausch-Verhältnis

90 dB an allen Eingängen

Eingangsimpedance

100 kW

Maximale Eingangsspannung

3 V RMS

Maximale Spannungsausgabe

35 V RMS

Verstärkung

21dB

Kanaltrennung

100 dB

Betriebsspannung

80-250 V AC automatische Umschaltung 

Ausgangsleistung

125 W in 8Ω

Energieverbrauch

 200 W

Abmessungen mit mitgelieferten Integra-Beinen:

13 cm (H) x 48 cm (B) x 38 cm (T)

Abmessungen mit optionalen Seitenblöcken (nicht stapelbar):

11 cm (H) x 43 cm (B) x 38 cm (T)

Gewicht:

14.75 kg

ULTIMA INTEGRATED

125 W Integrated amplifier

Five years since the introduction of ULTIMA, Chord Electronics’ most accomplished amplifier topology in its history, founder/owner John Franks has trickled the technology down into a full-width integrated amplifier for the first time, setting new performance standards for single-box amplification.

Range: ULTIMA
Colour options:

The ULTIMA INTEGRATED is a class-leading 125-watt integrated amplifier benefitting from the latest dual-feed-forward error-correction topology, Chord Electronics’ legendary proprietary ultra-high-frequency power supplies, plus an unmistakable industrial aesthetic.

Designed by Chord Electronics’ founder, owner and chief engineer, John Franks, the advanced ULTIMA circuit monitors and immediately corrects audio signals before the output stage, for astonishing signal accuracy from a one-box integrated device.

The ULTIMA INTEGRATED also takes advantage of the very latest developments in advanced low-distortion power supplies – devices offering exceptionally low noise and outstanding amplifier operation – for even greater fidelity.

A four-input design, one fully balanced and three unbalanced, all enjoy individual buffering and are selectively filtered against potential ingress from radio frequency interference; selection switching is via microprocessor-controlled sealed relays.

The ULTIMA INTEGRATED is the first new Chord Electronics integrated amplifier for seven years and remains the sole full-width integrated model in the range.

All metalwork is precision-machined from solid aircraft-grade aluminium, including Chord Electronics’ iconic Integra Legs. The fascia sports a 28-mm-thick front panel with a perfectly symmetrical aesthetic, centered around a spherical power on/off control with polychromatic lighting, flanked by illuminated volume and balance controls.

ULTIMA INTEGRATED is available to pre-order now (expected September)

 

Other accessories & custom options

Argent silver Integra leg option

Gloss black acrylic side block option (can not be stacked)

Inputs: 1x stereo balanced XLR inputs, 3x stereo unbalanced RCA

Outputs: 1x stereo XLR

1x stereo balanced XLR AV bypass input

1 x 12 V trigger output/input

Key Features

All-new design
Dual feed-forward error correction
AV bypass
Proprietary MOSFET
HF Switch mode power supply
Fully Balanced Circuitry
Included Top Light Ring
Solid Aluminium Chassis

Included Accessories

ULTIMA INTEGRATED Quickstart guide
Safety instructions
10A Mains IEC cable
IR system remote control
2x AAA batteries

Frequency response

10 Hz-200 kHz +/- 3 dB

THD

0.01 % 20 Hz-20 kHz

Signal-to-noise ratio

90 dB on all inputs

Input impedance

100 kΩ

Input maximum voltage

3 V RMS

Output maximum voltage

35 V RMS

Gain

21dB

Channel separation

100 dB

Operation voltage

80-250 V AC auto-switching 

Power output

125 W into 8Ω

Power consumption

 200 W

Dimensions with included Integra legs:

13 cm(H) x 48 cm(W) x 38 cm(D)

Dimensions with optional side blocks (can not be stacked):

11 cm(H) x 43 cm(W) x 38 cm (D)

Weight:

14.75 kg